Umziehen Part 4: Richtiges Zertifikat für den Proxy

Beim Umzug des Erzgebirge-Palastes ist noch etwas aufgefallen, das ich bislang im Rahmen der Umzugsservice-Reihe noch nicht behandelt hatte:

Wenn die umzuziehende Seite (auch) unter https erreichbar ist muss der Proxy ebenfalls mit dem richtigen Zertifikat ausgestatt sein. Glücklich, wer noch eine IPv4-Adresse frei hat. Ansonsten hagelt es Fehlermeldungen. Bedenken sollte man auch, dass es hinter dem Proxy unverschlüsselt weitergeht, ein solches Vorgehen ist also nur wirklich angebracht, wenn man sich anschließend in einer vertrauenswürdigen Umgebung bewegt.

Ich bin Web Developer und arbeite als Lead Developer bei WIBROS. Ich liebe das Internet, Baseball, Softball, Bier und die Farbe orange. Ich hab früher mal zu viel Kaffee getrunken.

Leave a Reply

Required fields are marked *.