PHP User Group Frankfurt

Die PHP User Group Frankfurt hatte geladen und alle sind gekommen. Naja, sagen wir zwanzig Interessierte mit mehr oder weniger Entwicklerhintergrund. Den gemütlichen Teil musste ich leider ausfallen lassen, denn:

Server sind wie kleine Kinder. Man sollte sie nie ohne Babysitter alleine daheim lassen…

Beim nächsten mal dann. Die Vorträge:

Testen von untestbarem Code

Stefan Hochdörfer mit einem sicherlich interessanten Vortrag, der in mir aber, mal wieder, die Erkenntnis freigesetzt hat, dass ich mich endlich mal mit dem Thema Unit-Tests auseinandersetzen muss. Denn untestbarer Code dürfte hier genug rumfliegen.

Enterprise Search Server meets Enterprise CMS

Hochinteressant, der Vortrag von Ingo Renner, der seit zwei Jahren an der Hochzeit von Apache solr und typo3 arbeitet – und bereits einige wirklich nette Implementierung vorführen konnte.
typo3 interessiert mich ja jetzt nicht so sehr, aber solr habe ich mir immer mal wieder angesehen, war aber nie bereit, mir dafür irgendwo einen Tomcat-Server hinzustellen. Aber seien wir doch mal ehrlich: Die Suche in unseren Shops stinkt. Ja, die ist schon besser als die ‘normale’, aber so richtig gut und vor allem technisch ausgereift ist was anderes. Ich glaube, da muss ich mich nochmal reinarbeiten. Tomcat hin oder her.

Fazit

Hat Spaß gemacht und nächstes Mal habe ich dann hoffentlich keinen Servern das Händchen zu halten. Das nächste Meeting ist, wenn man nicht noch kurzfristig was anderes ausgemacht hat, am 31. März.

Ich bin Web Developer und arbeite als Lead Developer bei WIBROS. Ich liebe das Internet, Baseball, Softball, Bier und die Farbe orange. Ich hab früher mal zu viel Kaffee getrunken.

Comments (2) Write a comment

  1. Wenn dir der Tomcat nicht liegt kannst du auch jeden anderen J2EE Container nehmen. Beim Download von Solr ist Jetty dabei und kannst damit sofort loslegen.

    Reply

Leave a Reply

Required fields are marked *.